Optimale Effizienz

Verwalten Sie Ihr Vermietungsunternehmen von überall aus mit allem, was Sie benötigen, über ein einziges Gerät und seien Sie so produktiv wie noch nie.

Geräteinformationen in Echtzeit

Auf dem Laufenden bleiben

Mit aktuellen Live-Daten zu Ihrem Gerätepark, Zugriff auf Statistikdaten zur Gerätenutzung und kundenspezifischer Preisgebung können Sie mobil arbeiten und sind an kein Büro gebunden.

Zugänglichkeit

Wichtige Dokumente bei Bedarf

Zugriff auf Gerätezertifikate, Handbücher, Spezifikationen und Zubehör bei Kunden vor Ort, damit alle Depotmanager alle nötigen Informationen auch zur Verfügung haben, wenn sie unterwegs sind. Depotmanager können auch vor einem Treffen mit Kunden auf Verträge und Kundeninformationen zugreifen.    

Profitabilität

Verbesserte Workflows und schlanke Prozesse

Planen Sie Aktionen mit MCS-rm für einen effizienteren Workflow für den reibungslosen Ablauf des Vermietungs-/Verkaufsprozesses, ganz gleich, von wo aus Sie arbeiten. Dadurch können Sie sicherstellen, dass es keine Probleme mit Zustellungen, Reparaturen, Wartung oder Kundenzahlungen gibt.

Zusätzliche Merkmale

Kommunikation mit dem Team

Aktionen festlegen:
Wenn Sie nicht im Büro sind oder sich im Depot aufhalten, möchten Sie weiterhin einen hohen Standard an Kundenservice bieten, indem Sie sicherstellen, dass Aufgaben fristgemäß erledigt werden. Mit dem Aktionsmanagementsystem in RM Mobile können Sie Aufgaben spontan Kollegen zuweisen, wenn Sie auf unbefriedigendes Feedback von Kunden reagieren, um Verzögerungen bei der Problemlösung zu vermeiden, wenn Sie nicht an Ihrem Desktop-PC sind. Zu diesen Aktionen zählen unter anderem:

  • Geräteausfälle nachverfolgen
  • Zahlungserinnerungen versenden
  • Hintergrundprüfungen durchführen

Kundenanfragen bearbeiten

Bei einem Kunden vor Ort können Sie Ihren Kundenservice optimieren, indem Sie Fragen beantworten können, die Sie sonst normalerweise nur bei Ihrer Rückkehr ins Büro beantworten könnten. Mit MCS RM Mobile können Sie professioneller agieren und sofort auf Ad-hoc-Anfragen reagieren, da Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung stehen:

  • Suchen nach Angeboten und Verträgen nach Jobnummer, Kaufauftrag, Unternehmen oder Depot.
  • Anzeigen von detaillierteren Vertragsinformationen, darunter Rechnungen und Vermietungspreise.
  • Anzeigen von Kundenanmerkungen und -wünschen.
  • Anzeigen von offenen Beträgen mit Status der Kreditprüfung, Details zu alten Forderungen und Transaktionen.
  • Erstellen einer Folgeaktion.

Es kann auch vorkommen, dass vor Ort Fragen zur Geräteverfügbarkeit auftreten. Mit RM Mobile können Sie sofort:

  • Nach einem Gerät mit Optionen zum Filtern nach Unterkategorie, spezifizierten und nicht spezifizierten Geräten suchen.
  • Bilder, Zubehör, Spezifikationen und Statistiken zur Verfügbarkeit und Standardvermietungspreise und eine Dropdown-Liste für kundenspezifische Preise für Geräteuntergruppen anzeigen.
  • Geräte nach ihrem aktuellen und zukünftigen Verfügbarkeitsstatus anzeigen.

Fragen zu Rechnungen

Handhaben Sie problemlos Fragen zu Rechnungen. Mit RM Mobile können Sie:

  • Den genauen Rechnungswert abrufen, Berechnungen anzeigen, Fälligkeitsdaten überprüfen und Rechnungskopien abrufen, die Sie per E-Mail erneut an Kunden senden können.
  • Nach Rechnungen nach Vertrag, Jobnummer, Kaufauftragsnummer, Kunde oder Depot suchen.
  • Eine Folgeaktion erstellen.

Werkstattstatus

Sowohl Ihre Depot- als auch Ihre Werkstattmanager müssen einen genauen Überblick über die Produktivität und Effizienz der Werkstatt behalten. Mit RM Mobile erhalten Sie nicht nur einen Gesamteindruck Ihrer Werkstattaktivität, sondern Sie können auch:

  • Nach bestimmten Jobs nach Arbeitsauftragsnummer, Arbeitsauftragstyp und Depot suchen.
  • Diese Jobs nach dem Status „Erstellt“, „Genehmigt“ und „Erwartet“ für Ersatzteillieferungen, verfügbare Bestände und Arbeitsaufträge filtern.
  • Eine Folgeaktion erstellen.

Unternehmensinformationen anzeigen

Für Ihre Depotmanager wäre es hilfreich, wenn sie bei ihrer Arbeit im Depot immer noch Anrufe entgegennehmen und offene Jobs und Anfragen bearbeiten könnten. Mit MCS RM Mobile können Sie Folgendes anzeigen:

  • Ein Dashboard mit Live- und Buchungsverträgen
  • Offene und akzeptierte Angebote
  • CRM-Kategorien und -Unternehmensklassen
  • Herunterladbare Angebote im PDF-Format
  • Vermietungspreise, Rabatte, Umsatzsteuer des Unternehmens und Handelsregisternummern
  • Finanzielle Situation & Details
  • Rechnungen
  • Kaufaufträge

Anbieter verwalten

Ein guter Überblick über die Kaufaufträge ist der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer Lieferkette. Von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien bis hin zu dem ursprünglichen Kauf der Assets müssen Sie sicherstellen, dass die angeforderten Teile pünktlich eintreffen und die Geräteverlagerung von der Werkstatt zum Vermietungsbestand so effizient wie möglich ist. In RM Mobile können Benutzer einen Kaufauftrag auf ihrem mobile Gerät für eine schnellere Bearbeitung von Kaufaufträgen genehmigen. Sie können Ihre Kaufaufträge auch filtern nach:

  • Erstellt
  • Genehmigt
  • Aktueller Status

Finden Sie mehr über unser Verleihsystem heraus

Einige der Hauptfunktionen der MCS-rm Verwaltungssoftware, die Ihrem Unternehmen helfen:

Kundenbeziehungsmanagement

Kundenbeziehungs-
management (CRM)

Verwalten Sie Ihre Sales Aktivitäten von der Anfrage bis zur endgültigen Bestellung. Führen Sie proaktive Marketingkampagnen durch, um Ihre Kunden und Kundenbeziehungen zu pflegen.
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MCS Werkstatt

Werkstatt

Stellen Sie sicher, dass Ihr Equipment für den Verleih bereit ist. Führen Sie akkurate Serviceberichte, planen Sie regelmäßige Wartungen und verwalten Sie Ausrüstungsschäden und Verluste.
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mcs Einkauf

Einkauf

Halten Sie die Kontrolle über Ihre Ausgaben für Mietflotte, Lager, Ersatzteile und grenzüberschreitende Vermietungen und verwalten Sie Ihre bevorzugten Lieferanten in einem einfach zu bedienenden System.
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MCS Dashboards und Business Intelligenz

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Erlangen Sie Einblick in aussagekräftige Daten, um Stärken und Schwächen besser analysieren, Markttrends schneller erkennen und strategisch sinnvolle Entscheidungen besser treffen zu können.
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Elektronisches Handeln

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Senden und Empfangen von Kunden-, Lieferanten- und Finanzdokumenten auf elektronischem Weg - eine verbesserte Lösung Ihres Verwaltungsprozesses.
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Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice in dem Sie Dokumente elektronisch speichern, um sie zeitsparend ablegen, bearbeiten und wiederfinden zu können.
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Smart Alarm

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Empfangen Sie angepasste proaktive Meldungen, damit Sie auftretende Probleme so schnell wie möglich bearbeiten und.stets höchste Standards gewährleisten können. 
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MCS-rm Ressourcen Planer

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Erhöhen Sie die Transparenz der Nutzung von internen Ressourcen, um sicherzustellen dass nur qualifiziertes Personal für entsprechende Aufgaben eingesetzt wird.
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MCS Online Shop

Erschließen Sie neue Märkte und erhöhen Sie Ihre Einnahmequellen, indem Sie Ihren Kunden eine bequeme Möglichkeit bieten, Reservierungen jederzeit und von überall zu tätigen.
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MCS Kundenportal

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Verbessern Sie Ihre Kundenloyalität und Markenbekanntheit mit einem Kundenportal, welches rund um die Uhr alle benötigten Informationen zur Verfügung stellt.
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MCS Telematik Hub

Durch die vollständige Transparenz ermöglicht Ihnen der MCS Telematik Hub wertvolle Telematikdaten von der Rückführung gestohlener Anlagen über Umsatzsteigerung bis hin zu einer höheren Effizienz und verbesserten Produktivität Ihrer Mietflotte. 
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MCS E-Sign

Konvertieren Sie Ihre Angebote und Verträge mit MCS E-Sign, so dass Ihre Kunden Dokumente einfach auf Knopfdruck unterschreiben können.
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Mobile Werkzeuge

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern in Vertrieb, Transport, Werkstatt und Lager mit unseren mobilen Apps einen einfachen, papierlosen Prozess. Mit der Möglichkeit on- und offline zu arbeiten und von Ihren Angestellten Echtzeitdaten von unterwegs zu erhalten, können Sie Ihrem Kundenversprechen gerecht werden.

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Gestalten Sie Ihre Kundengespräche produktiver und greifen Sie sofort auf wichtige Kundeninformationen zu, damit Sie nie wieder eine Geschäftschance verpassen.
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Transport Mobil lässt Sie Ihre Transportlogistik mit optimierten Routen und Status-Updates in Echtzeit von den Fahrern vor Ort verwalten. 
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Statten Sie Ihre Lagerarbeiter mit MCS Kommissionierung Mobil aus, um die Kommissionierung von Geräten für Ihre Buchungen zu beschleunigen und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern.
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Rationalisieren und verwalten Sie Ihre Wartungsaktivität mit einer App, um Technikern einen papierlosen Workflow zu ermöglichen und Ihre Zentrale mit einem sofortigen Auftragsupdate in Echtzeit zu versorgen.
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Cloudsoftware Lösungen

Cloud-Software Lösungen

Mit dem Wissen, dass die Daten Ihres Unternehmens immer geschützt sind und Ihre IT –Infrastruktur von Spezialisten verwaltet wird, können Sie sich voll auf Ihr Geschäft konzentrieren.

Auf einen Blick

  • Sicherer und einfacher Zugriff auf Ihre Daten
  • Optimieren Sie Ihre IT-Ressourcen und sorgen Sie dadurch für Kosten-und Ressourceneffizienz
  • Feste monatliche Kosten
  • Schutz aller wichtigen Unternehmensdaten
  • Schnelle Implementierung
  • Eine Lösung, die skalierbar ist
  • Zugriff auf einen erfahrenen IT-Support

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Um herauszufinden, wie MCS-rm Vermietungssoftware Ihrem Unternehmen helfen kann, rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 7243 249* oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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