Kundenprofil
Land: Vereinigtes Königreich
Branche: Vermietung von mobilen Unterkünften
www.wernick.co.uk

Hauptvorteile

  • Fundiertere Entscheidungen und bessere Datenanalyse durch Echtzeitzugriff auf Informationen aus dem ganzen Unternehmen
  • Steigerung der Leistung
  • Drastisch verbesserte Auslastungsquoten durch den Abgleich von Berichten mit den Leistungskennzahlen (KPI) von Kunden
  • Mobile CRM-Optionen zur Unterstützung von Außendienstmitarbeitern

Die Herausforderung

Vor MCS-rm wurde bei Wernick Hire eine ältere, dezentrale UNIX-Vertragsmanagement-Lösung von MCS mit einigen papierbasierten Prozessen eingesetzt. Die Grenzen dieses Systems haben sich jedoch immer deutlicher negativ auf das Unternehmenswachstum ausgewirkt. Bei Wernick Hire brauchte man eine neue Vermietungssoftware, um:

  • Die Dateneingabe zu zentralisieren
  • Back-Office- und Vermietungsfunktionen zu automatisieren und zu integrieren
  • Mit einer stabilen und skalierbaren Plattform zu arbeiten, damit ein kontinuierliches Wachstum erreicht werden kann
  • Leistungsstarke Daten- und Analyse-Tools zur Verfügung zu haben

Die Lösung

Der Wechsel zu MCS-rm – mit 150 Benutzern – erfolgte in relativ kurzer Zeit, und im Front-Office wurde das neue Vermietungssystem implementiert. Neben den Vermietungs- und Vertriebsfunktionen wurden auch die CRM-, Bestellungsverwaltungs- und Werkstattfunktionen integriert.

Berichterstellung

Mit den Berichtsfunktionen von MCS-rm habe ich unsere Auslastungsquoten um einen fast zweistelligen Prozentwert erhöhen können. Durch die Analyse der Set-Auslastungsquoten der Gruppe kann ich sehen, welche Produktlinien profitabel sind und welche hinter den Erwartungen zurückbleiben. Ich weiß nun, an welchen Stellen wir für eine maximale Rendite investieren sollten.

Werkstatt

Einer unserer größten Kunden hat von uns verlangt, dass wir 90 % seiner Außendiensteinsatz-Anfragen innerhalb einer bestimmten Frist erledigen müssen. Die Messgrößen aus dem Werkstatt-Modul von MCS-rm zeigen, dass wir bei diesem Kunden über 100 Außendiensteinsätze pro Monat haben und 95 % davon innerhalb der vorgegeben Frist abschließen können. Unser Kunde ist beeindruckt, dass wir das vereinbarte Serviceniveau nachweislich übertreffen und in der Lage sind, schnell entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, falls wir Gefahr laufen, diese KPIs nicht erreichen zu können.

Treuhandschutz

MCS hat viel Erfahrung mit der Migration von IT-Systemen und ist ein sehr professionelles Unternehmen, das mit Lieferantenvereinbarungen arbeitet. Hierzu gehören auch Treuhandschutzvereinbarungen, durch die Kunden im Fall von schwerwiegenden Problemen des Unternehmens geschützt sind. 

Die Vorteile

Seit der Einführung von MCS-rm und CRM ist Wernick Hire in der Lage:

  • Daten zu rationalisieren, die zuvor in unterschiedlichen Systemen gespeichert waren
  • Die für die Abfassung von Mietverträgen erforderliche Zeit zu reduzieren
  • Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen zu verbessern

Wernick Hire profitiert jetzt außerdem von folgenden Vorteilen:

  • Abruf von Echtzeitdaten, wie z. B. KPIs aus mehreren Unternehmensquellen, damit strategische Entscheidungen für das ganze Unternehmen gefällt werden können.
  • Verbesserte Produktivität des Vertriebsteams, da die Vertriebsmitarbeiter über jedes Mobilgerät auf Kundendaten zugreifen, Kundenanfragen sofort beantworten und das Beste aus jedem Standortbesuch herausholen können.
Wernick hire
MCS-rm hat dem Unternehmen einen noch nie dagewesenen Grad an Einheitlichkeit ermöglicht. Mit der Software können alltägliche Arbeiten mühelos erledigt werden. Außerdem unterstützt sie unsere Entscheidungsträger beim Treffen wichtiger Investitionsentscheidungen und beim Erschließen neuer Einnahmequellen. Für unser Unternehmen war sie definitiv die richtige Wahl!

Wernick Hire

 

Kontakt aufnehmen

Um herauszufinden, wie MCS-rm Vermietungssoftware Ihrem Unternehmen helfen kann, rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 7243 249* oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

*aus dem deutschen Festnetz

Kontaktieren Sie uns