Kundenprofil
Land: Vereinigtes Königreich
Branche: Transportkistenverleih
www.pluscrates.com

Hauptvorteile

  • Durch die Nutzung von Transfers zwischen den Depots kann standortunabhängig auf den gesamten Kistenbestand zugegriffen werden.
  • Teilabholungen, bei denen die Anzahl der abzuholenden Kisten frei gewählt werden kann – somit wird sichergestellt, dass genug Platz in den Abholungsfahrzeugen zur Verfügung steht.
  • Automatisierte und korrekte Rechnungsstellung mit Hilfe von in MCS-rm erfassten Informationen.
  • Verbesserter Kundenservice, bei dem Kunden über das MCS-Kundenportal einen aktuellen Überblick über Ihre Mietartikel und Ihre Transaktionschronik erhalten.

Die Herausforderung

Für die Vermietung großer Artikelmengen hatte Pluscrates ganz bestimmte Anforderungen, wollte es aber vermeiden, dafür eine eigene Software entwickeln zu lassen. Nach Abwägung der sorgfältig ausgewählten Kriterien schaffte es MCS auf die finale Auswahlliste von drei Softwareanbietern. Nachdem man alle Systeme in Aktion gesehen hatte, fiel die Entscheidung auf MCS.

Die Lösung

MCS-rm wird nun von 11 Verwaltungsangestellten am Wembley-Standort genutzt, nimmt aber auf fast jeden Aspekt der Unternehmensabläufe Einfluss. Mit der Software werden die Tausenden von Kisten im Vermietungsbestand des Unternehmens sowie der gesamte Vermietungsprozess verwaltet – von der Erstellung des Mietvertrags bis zur Rechnungs- und Berichtserstellung.

Gestaffelte Abholungen

Einige Vermietungssysteme können gestaffelte Abholungen so gut wie gar nicht verarbeiten – entweder muss alles abgeholt werden oder nichts. Im Gegensatz dazu fragt uns MCS-rm, wie viele Kisten zur Abholung gebucht werden sollen. Das ist sehr nützlich, denn damit wird sichergestellt, dass im Abholungsfahrzeug genügend Platz zur Verfügung steht. Darüber hinaus erzielen wir mit langfristigen Vermietungen bessere Margen. Die Möglichkeit, auch Monate später noch Artikel an Standorten nachverfolgen zu können, trägt maßgeblich zu unserer Rentabilität bei.

Kundenportal

Mit dem aufgeschlüsselten Auftragsbericht haben unsere Kunden Zugriff auf eine übersichtliche Liste, in der jeder Posten nach Datum sortiert in einer eigenen Zeile aufgeführt wird. Zu den Angaben gehören u. a. Menge und Art der Kisten und an welche Adressen diese geliefert wurden.

Indem wir unseren Kunden einen einfachen Zugang zu diesen Informationen ermöglichen, können wir sehr viel Zeit einsparen. Die Kunden können für jeden Posten einfach zu den unterzeichneten Zustellnachweisen, Rückholscheinen usw. navigieren und haben so Zugriff auf einen vollständigen Audit-Pfad, ohne uns dafür anrufen zu müssen. Mit der elektronischen Speicherung von Informationen wird teurer Platz für Aktenschränke gespart und alle Beteiligten können relevante Informationen viel schneller finden.

Korrekte Rechnungsstellung

Ich habe schon in Unternehmen gearbeitet, wo ein ganzes Team nur mit Rechnungsrückfragen beschäftigt war. Hier ist das nicht der Fall. Mit MCS-rm können wir korrekte Informationen zur Verfügung stellen und Kundenrückfragen somit auf ein Minimum reduzieren. Das wiederum wirkt sich positiv auf unseren Cashflow aus.

Die Vorteile

Seit der Einführung von MCS-rm ist Pluscrates in der Lage:

  • Zusatzaufträge mithilfe von Transfers zwischen den Depots zu erfüllen.
  • Gestaffelte Abholungen durchzuführen, bei denen nur ein Teil des Auftrags abgeholt wird.
  • Kunden über das Kundenportal Zugang zu ihren Mietinformationen zu ermöglichen.
  • Korrekte, konsolidierte Rechnungen zu erstellen und per E-Mail zu versenden, die detaillierte Aufschlüsselungen der Termine und Inhalte von Lieferungen und Abholungen enthalten.
Pluscrates Testimonial
Als Dienstleistungsunternehmen zeichnen wir uns nicht nur durch unsere Produkte, sondern auch durch unsere immateriellen Qualitäten aus. Der gesamte Prozess läuft durchgehend wie am Schnürchen ... und MCS-rm ist dabei der absolute Dreh- und Angelpunkt.

Pluscrates

 

Kontakt aufnehmen

Um herauszufinden, wie MCS-rm Vermietungssoftware Ihrem Unternehmen helfen kann, rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 7243 249* oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

*aus dem deutschen Festnetz

Kontaktieren Sie uns