Kundenprofil
Land: Vereinigtes Königreich
Branche: Baggervermietung
www.heservices.co.uk

Hauptvorteile

  • Die Möglichkeit, die Vermietungsaktivitäten aller vier Unternehmen der H.E. Group zu koordinieren.
  • Schnelle Vertragserstellung mit der „Set"-Funktion, mit der alle relevanten Geräte für einen Auftrag in einem Vertrag zusammengefasst werden.
  • Präzisere Verwaltung von Angebotsprozessen, da Kundeninformationen und -aufzeichnungen sicher für den gemeinsamen Zugriff gespeichert werden.
  • Kosteneinsparungen durch Transfers teurer Geräte zwischen den Depots. Außerdem ergibt sich dadurch eine größere, kombinierte Bestandsliste.

Die Herausforderung

HE musste seine bisherige UNIX-basierte Verleihsoftware durch ein umfassendes Windows-basiertes System ersetzen, mit dem die Aktivitäten aller vier Unternehmen der H.E. Group koordiniert werden konnten. Es war ein Leistungsniveau erforderlich, das mit dem expandierenden Unternehmen Schritt halten konnte.

Die Lösung

Aus einer Vorauswahlliste von 4 Unternehmen hat sich H.E. Services für MCS entschieden. Zu den Kernfunktionen, die für H.E. Services eingerichtet wurden, zählen:

  • Anlagenverwaltung
  • Bestellungsverwaltung
  • Verfügbarkeitsplanung
  • Erneute Anmietung
  • Werkstatt und Wartung
  • CRM

Rechnungsregister

Mit dem Rechnungsregister können wir alle Rechnungen von Zulieferern nachverfolgen und überwachen. Wir können zügig Berichte erstellen und Details anzeigen. Das spart Zeit und Probleme können schneller gelöst werden.

Kreditorenbuch

Das Kreditorenbuch ist effizienter als je zuvor. Die Suche nach Informationen ist weniger zeitaufwendig, mehr Details sind verfügbar und die Bezahlung von Zulieferern war noch nie so einfach. Damit sind alle äußerst zufrieden.

MCS CRM

MCS-rm war die perfekte Lösung für uns, denn damit konnten wir die MCS-CRM-Funktionen an unsere Anforderungen anpassen. Wir können jetzt sämtliche Kundeninformationen weitaus schneller erfassen und eingeben. Auch sind vorherige Angebote, Kundenumsatz, ausstehende Zahlungen, geleistete Zahlungen, Kreditrahmen und alle anderen relevanten Finanzinformationen schnell abrufbar.“ Auf diese Weise können unsere Benutzer sehr schnell ein aktuelles Kundenprofil aufrufen und bei der Verhandlung eines Mietauftrags bessere Entscheidungen treffen.

Die Vorteile

Seit der Einführung von MCS-rm ist H.E. Services in der Lage:

  • Durch die Zusammenfassung von Maschinen und Zubehör in „Sets“ für ein Projekt des gleichen Mietvertrags mehr Kontrolle zu haben und flexibler zu arbeiten. Unterschiedliche Miettarife auf einen Vertrag anzuwenden und diesen gemäß den Kundenwünschen anzupassen.
  • Nützliche, umfangreiche und flexible Berichtsfunktionen zu nutzen, die Berichte für Altschuldner, Rechnungsregister und Dokumentchronik umfassen und von Benutzern jederzeit leicht und schnell verwendet werden können.
  • CRM zur Erfassung von mehr als 100 Vertriebsanrufen pro Tag zu nutzen. Mit MCS CRM können die Informationen von einem zentralen Ort aus gespeichert und freigegeben werden, was eine bessere Kommunikation zwischen Depots und Teams ermöglicht.
  • Mit MCS CRM die Kundenkontaktzeit am Telefon zur Erfassung der wichtigsten Kundendaten von 6 auf 3 Minuten zu halbieren.
HE Group testimonial
Im Verlauf unserer Zusammenarbeit war MCS stets sehr hilfsbereit. Bei MCS weiß man, wie wir unsere Systeme nutzen, und sie können normalerweise alle Probleme schnell beheben. Wenn wir Schwierigkeiten haben, sind sie immer bereit, entsprechende Nachforschungen anzustellen und uns zu beraten.

H.E. Group

 

Kontakt aufnehmen

Um herauszufinden, wie MCS-rm Vermietungssoftware Ihrem Unternehmen helfen kann, rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 7243 249* oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

*aus dem deutschen Festnetz

Kontaktieren Sie uns