Kundenprofil
Land: Vereinigtes Königreich
Branche: Offshore-Logistik
www.harran.co.uk

Hauptvorteile

  • Größere Kontrolle über die Vermietungsabläufe mit einem automatisierten, computergestützten System.
  • Auslastungsberichte liefern aktuellere, präzisere Informationen zu Bestandsbewegungen.
  • Erhöhte Genauigkeit und Zeiteinsparungen, da alle Kunden- und Vertragsinformationen in einem einheitlichen Softwarepaket aufgerufen werden können und die Datenerfassung über einen einzigen Punkt erfolgt.
  • Die automatisierte Anlagenverfolgung steigert die Effizienz und bietet einen besseren Überblick über den Mietstatus.

Die Herausforderung

Mit dem Wachstum des Vermietungsgeschäfts von Harran stieß das vorherige Vermietungsmanagement-System, in dem noch mit Ad-hoc-Tabellenblättern und Word-Dokumenten gearbeitet wurde, aufgrund der komplexen Strukturen der Offshore-Betriebsabläufe immer öfter an seine Grenzen.

Die Lösung

Nach der Begutachtung mehrerer Optionen fiel die Entscheidung auf MCS-rm, weil es leicht zu verwenden ist und Funktionen bietet, die an die individuellen Anforderungen des Unternehmens angepasst werden können. Da MCS-rm zudem eine Windows-basierte Software ist, kann sie für zukünftige Erweiterungen auch entsprechend skaliert werden.

Maßgeschneiderte Standardformulare

Das Offshore-Geschäft ist mit vielen gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen verbunden, wie etwa Zertifikate für Gefahrgut und Offshore-Manifeste, die jeder Lieferung beigefügt werden müssen. Einer der Hauptvorteile von MCS-rm ist die Möglichkeit, Standardformulare im System so anzupassen, dass man darin zusätzliche Informationen in unterschiedlichen Formaten zur Erfüllung dieser Dokumentationsanforderungen aufnehmen kann.

Anlagenverwaltung

Da all unsere Tanks und Ersatzteile im System einzeln aufgeschlüsselt und identifiziert sind, können wir unsere Anlagen mit MCS-rm viel effizienter verwalten. Und auch unsere Buchhaltungsverfahren sind jetzt viel praktischer und effizienter.

Einheitliche Geschäftsprozesse

Mit unserem manuellen System hatten wir eine Situation, in der Tanks, die als vermietet galten, einem Kunden in Rechnung gestellt wurden, obwohl sie schon längst nicht mehr vermietet waren. Wir mussten für den Kunden daher eine Rückerstattung von mehreren tausend Pfund Sterling veranlassen. So etwas ist unprofessionell und hat der Kundenbeziehung geschadet. Mit MCS-rm können solche Fehler nicht mehr passieren.

Unterstützung durch MCS

Die Unterstützung durch MCS und unsere Beziehungen zu den MCS-Mitarbeitern sind hervorragend, und wir freuen uns auf eine gemeinsame, produktive Zusammenarbeit in der Zukunft.

Die Vorteile

Seit der Einführung von MCS-rm ist Harran in der Lage:

  • In einem einheitlichen, unternehmensweiten System auf alle Vermietungsinformationen zuzugreifen.
  • Die Angebots-, Vertrags- und Rechnungsprozesse zu automatisieren, ohne dafür Informationen erneut eingeben zu müssen.
  • Einzelrechnungen und die monatliche Batchfakturierung mit MCS-rm zu verwalten sowie mit nur wenigen Mausklicks Proformarechnungen und täglich fällige Rechnungen zu erstellen.
  • Sich mithilfe der Auslastungsberichte in MCS-rm einen besseren Überblick über Bestandsbewegungen und -auslastung zu verschaffen.
Harran Testimonial
Das Fachwissen von MCS hat uns wirklich sehr geholfen. Teile der Software konnten somit exakt an die Anforderungen unserer stark spezialisierten Offshore-Logistikverfahren angepasst werden.

Harran

 

Kontakt aufnehmen

Um herauszufinden, wie MCS-rm Vermietungssoftware Ihrem Unternehmen helfen kann, rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 7243 249* oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

*aus dem deutschen Festnetz

Kontaktieren Sie uns