Kundenprofil
Land: Vereinigtes Königreich
Branche: Geräteverleih für Veranstaltungen
www.gems.eu.com

Hauptvorteile

  • Erhöhte Sichtbarkeit der Bestände durch Konsolidierung aller Leihgerätedaten in einer gemeinsamen Softwarelösung, wodurch die Mitarbeiter- und Kundenkommunikation erleichtert wird.
  • Wegfall von IT-Verwaltungsaufgaben durch die Nutzung von MCS Cloud.
  • Schnelles Abrufen von vermieteten Artikel, wobei alle komplexen Verleihanlagen in logischen „Sets“ zusammengefasst werden.
  • Sorgenfreies Arbeiten dank einer herausragenden Kontoverwaltung und einem ausgezeichneten Systembenutzer-Support.

Die Herausforderung

GEMS wurde 2010 nach einem Management-Buy-Out des örtlichen Unternehmens gegründet. Zu Beginn hat GEMS mit Excel-Tabellenblättern gearbeitet. Es wurde jedoch schnell klar, dass das Unternehmen dringend eine Vermietungsmanagement-Software benötigt.

Die Lösung

Das Unternehmen hat sich für die Verwaltung seiner Vermietungsabläufe für MCS-rm in der Cloud entschieden. GEMS nutzt die Software, um Vermietungsdaten zu speichern, um im Team zusammenzuarbeiten, um Finanztransaktionen zu verwalten und um automatische Rechnungen zu erstellen.

Warum haben Sie sich für MCS entschieden?

Wir haben uns für die stärkste Option auf dem Markt entschieden – und das war MCS-rm. Die Software ist skalierbar und umfangreich genug, um damit ein erfolgreiches Vermietungsunternehmen führen zu können. Ich habe mich für MCS-rm als Lösung für unser Vermietungsabläufe entschieden, da die Software über alle Funktionen verfügt, die wir brauchen – und noch viel mehr. Die Verwendung ist äußerst benutzerfreundlich und das spart wertvolle Zeit, da die Einarbeitung von Mitarbeitern in das System einfach ist.

Cloud

Gegen eine feste Monatsgebühr haben wir die Gewissheit, dass uns beim morgendlichen Start des Systems keine bösen Überraschungen erwarten. Und wir können uns absolut auf einen 100 % ausfallfreien Systembetrieb verlassen. Ich kann leicht remote auf das System zugreifen. Damit spare ich wertvolle Zeit und die Kommunikation zwischen meinen Mitarbeitern und Kunden wird erleichtert.

Automatisierte Rechnungsstellung

Mit der automatisierten Rechnungsstellung habe ich allein in diesem Jahr mehr als 500 Arbeitsstunden eingespart. Früher musste ich alle Rechnungen manuell eingeben. Jetzt klicke ich einfach auf die Rechnungsschaltfläche des jeweiligen Vertrags in MCS-rm und es wird automatisch eine korrekte Rechnung erstellt.

Bestandssets

MCS-rm wickelt die Logistikabläufe für Veranstaltungszelte reibungslos ab. Jedes Zelt ist als „Mietpaket“ oder „Set“ eingerichtet. Der Mitarbeiter, der die Buchung vornimmt, muss lediglich die entsprechende Zeltgröße für die Kundenveranstaltung auswählen, und das System erledigt den Rest, damit das Zelt vollständig geliefert wird.

Die Vorteile

Seit der Einführung von MCS-rm ist GEMS in der Lage:

  • Dank der Cloud-basierten Vermietungssoftware IT-Verwaltungsaufgaben vollständig abzugeben.
  • Beträchtliche Zeit- und Kosteneinsparungen zu erzielen, indem automatisch korrekte elektronische Rechnungen erstellt werden, die dem Unternehmen Zeit und Geld sparen.
  • Schnell vermietete Artikel abzurufen, wobei alle komplexen Verleihanlagen in logischen „Sets“ zusammengefasst werden.
  • Sorgenfrei seinen Geschäften nachzugehen – dank einer herausragenden Kontoverwaltung und einem ausgezeichneten Systembenutzer-Support.
Gower Event Management Services Testimonial
Neben der Zeitersparnis gibt es viele wichtige, immaterielle Vorteile, die sich aus der Automatisierung unserer Verleihprozesse mit MCS-rm ergeben haben, die schlicht nicht messbar sind. MCS-rm ist das Herzstück von GEMS, in dem all unsere unterschiedlichen Arbeitsbereiche zentralisiert sind, damit ein reibungsloser Geschäftsbetrieb gewährleistet ist.

GEMS

 

Kontakt aufnehmen

Um herauszufinden, wie MCS-rm Vermietungssoftware Ihrem Unternehmen helfen kann, rufen Sie uns kostenlos an unter 0800 7243 249* oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

*aus dem deutschen Festnetz

Kontaktieren Sie uns