Nahtlose Geschäftsprozesse

Verwalten Sie Ihre Vertriebspipeline vom Angebot bis zur endgültigen Bestellung und führen Sie proaktive Marketingkampagnen durch, um Ihre Beziehungen zu wichtigen Kunden und potenziellen Neukunden zu pflegen.

KUNDEN

Für eine bessere Zusammenarbeit

Kommunizieren Sie mit Ihren Mitarbeitern im Außendienst, damit Sie einen professionellen Kundenservice bieten und Ihre Kundenbeziehungen pflegen können. Auf diese Weise bauen Sie ein gemeinschafts- und kundenorientiertes Team auf, das Ihre Kundenversprechen erfüllt.

CHANCEN

Vertriebschancen generieren und maximieren

Führen Sie proaktive Marketingkampagnen durch, um das Interesse neuer, potenzieller Kunden zu wecken und neue Vertriebschancen zu eröffnen. Antworten Sie dann schneller und flexibler auf eingehende Anfragen, verwandeln Sie mehr potenzielle Kunden in tatsächliche Kunden und verbessern Sie die Kundenbindungsquoten.

Organisation

Klare und gezieltere Kundeninteraktionen

Keine verpassten Termine, keine vergessene Interessenten und keine entgangene Vertriebschancen mehr Mit CRM können Sie Anfragen erfassen und Anrufe oder Meetings mithilfe von Tools wie Outlook planen. Sie können sogar alle Aktivitäten und jede Kundenkommunikation aufzeichnen, damit diese Informationen Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stehen und so der Kundenservice verbessert werden kann.

MCS CRM testimonial
MCS-rm war die perfekte Lösung für uns, denn damit konnten wir die CRM-Funktionen an unsere Anforderungen anpassen. Wir können jetzt sämtliche Kundeninformationen weitaus schneller erfassen und eingeben. Auch sind vorherige Angebote, Kundenumsatz, ausstehende Zahlungen, geleistete Zahlungen, Kreditrahmen und alle anderen relevanten Finanzinformationen schnell abrufbar.

HE Services

Zusätzliche Merkmale

Eine CRM-Lösung für Ihr Vermietungsunternehmen

CRM eliminiert Datenverdopplung und verbessert die Genauigkeit. Es werden alle Interessenten-, Kunden-, Vermietungs-, Vertriebs- und Finanzdaten in einem benutzerfreundlichen System zusammengeführt. CRM speichert alle Kundeninformationen und -aktivitäten, einschließlich:

  • Kunden- und Interessentenanfragen
  • Offene Angebote
  • Preise und Rabatte
  • Kundenkommunikation
  • Vertriebs- und Servicechronik
  • Kreditrahmen
  • Ausstehende Zahlungen
  • und viel mehr ...

Echtzeitdaten

Genaue Echtzeitdaten unterstützen Mitarbeiter beim Treffen der richtigen Vertriebs- und Marketing-Entscheidungen, was die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöht. Sie können erfolgte Gespräche und Vereinbarungen sofort aufrufen, um Fragen zu beantworten und Geschäfte schneller abzuschließen.

Gut organisierte Aktionen und Prozesse

  • CRM verwaltet Ihre Vertriebspipeline, Angebote und Aktionen, so dass Sie effektive Marketingkampagnen realisieren, großartige Kundenbeziehungen aufbauen und die Kundentreue verbessern können.
  • Sie können Anrufe, Termine, Aktionen und Aktivitäten für sich selbst und andere Mitarbeiter planen – unabhängig davon, in welcher Abteilung sie tätig sind. Wenn Sie ein Telefonat für eine bestimmte Person einplanen müssen, weil sie am besten für die Bearbeitung eines Kundenproblems oder einer Rückfrage geeignet ist, können Sie genau das tun.

Angepasst an die Anforderungen Ihres Unternehmens

  • Die Software kann gemäß den Bedürfnissen Ihres Vermietungsunternehmens flexibel eingerichtet werden. So können Sie u. a. die für Ihr Unternehmen relevanten Begriffe für Feldnamen und Kundendaten-Eingabeformulare verwenden.
  • Stellen Sie individuelle Marketingpräferenzen für Kunden ein, damit Sie unterschiedliche Marketingsegmente für Werbesendungen festlegen können. Diese Einstellungen können mit Ihren Mailchimp- und Outlook-Konten synchronisiert werden.

Übersicht über Ihre Geschäftsaktivitäten

Die Analyse- und Berichtsmöglichkeiten werden durch CRM ebenfalls erweitert. Sie können:

  • Die Anzahl der durchgeführten Kundentermine überwachen
  • Erzielte/Entgangene Umsätze analysieren
  • Feststellen, wo im Verkaufsprozess sich Ihre potenziellen Neukunden befinden
  • Zukünftige Verkaufszahlen prognostizieren

Finden Sie mehr über unser Verleihsystem heraus

Einige der Hauptfunktionen der MCS-rm Verwaltungssoftware, die Ihrem Unternehmen helfen:

Kundenbeziehungsmanagement

Kundenbeziehungs-
management (CRM)

Verwalten Sie Ihre Sales Aktivitäten von der Anfrage bis zur endgültigen Bestellung. Führen Sie proaktive Marketingkampagnen durch, um Ihre Kunden und Kundenbeziehungen zu pflegen.
CRM >

MCS Werkstatt

Werkstatt

Stellen Sie sicher, dass Ihr Equipment für den Verleih bereit ist. Führen Sie akkurate Serviceberichte, planen Sie regelmäßige Wartungen und verwalten Sie Ausrüstungsschäden und Verluste.
Werkstatt >

mcs Einkauf

Einkauf

Halten Sie die Kontrolle über Ihre Ausgaben für Mietflotte, Lager, Ersatzteile und grenzüberschreitende Vermietungen und verwalten Sie Ihre bevorzugten Lieferanten in einem einfach zu bedienenden System.
Einkauf >

MCS Dashboards und Business Intelligenz

Dashboards und Business Intelligence

Erlangen Sie Einblick in aussagekräftige Daten, um Stärken und Schwächen besser analysieren, Markttrends schneller erkennen und strategisch sinnvolle Entscheidungen besser treffen zu können.
Dashboards >

Elektronisches Handeln

Elektronisches Handeln

Senden und Empfangen von Kunden-, Lieferanten- und Finanzdokumenten auf elektronischem Weg - eine verbesserte Lösung Ihres Verwaltungsprozesses.
Elektronisches Handeln >

Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice in dem Sie Dokumente elektronisch speichern, um sie zeitsparend ablegen, bearbeiten und wiederfinden zu können.
Dokumentenmanagement >

Smart Alarm

Smart Alarm

Empfangen Sie angepasste proaktive Meldungen, damit Sie auftretende Probleme so schnell wie möglich bearbeiten und.stets höchste Standards gewährleisten können. 
Smart Alarm >

MCS-rm Ressourcen Planer

Ressourcen Planer

Erhöhen Sie die Transparenz der Nutzung von internen Ressourcen, um sicherzustellen dass nur qualifiziertes Personal für entsprechende Aufgaben eingesetzt wird.
Ressourcen Planer >

MCS Online-Portal

Online-Portal

Steigern Sie die Kundenloyalität und erhöhen Sie gleichzeitig die Markenbekanntheit mithilfe des Online-Portals. So können Ihre Kunden rund um die Uhr schnell Bestellungen aufgeben und sich selbst die benötigten Informationen bereitstellen lassen.
Online Portal >

telematics hub

MCS Telematik Hub

Durch die vollständige Transparenz ermöglicht Ihnen der MCS Telematik Hub wertvolle Telematikdaten von der Rückführung gestohlener Anlagen über Umsatzsteigerung bis hin zu einer höheren Effizienz und verbesserten Produktivität Ihrer Mietflotte. 
MCS Telematik Hub >

e-sign

MCS E-Sign

Konvertieren Sie Ihre Angebote und Verträge mit MCS E-Sign, so dass Ihre Kunden Dokumente einfach auf Knopfdruck unterschreiben können.
MCS E-Sign >

Mobile Werkzeuge

Mobile Werkzeuge

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern in Vertrieb, Transport, Werkstatt und Lager mit unseren mobilen Apps einen einfachen, papierlosen Prozess. Mit der Möglichkeit on- und offline zu arbeiten und von Ihren Angestellten Echtzeitdaten von unterwegs zu erhalten, können Sie Ihrem Kundenversprechen gerecht werden.

Mobile lösungen >

MCS RM Mobile

RM Web

Verwalten Sie Ihr Vermietungsunternehmen von überall aus mit allem, was Sie benötigen, über ein einziges Gerät und seien Sie so produktiv wie noch nie.
RM Web >

MCS CRM Mobile

Web CRM

Gestalten Sie Ihre Kundengespräche produktiver und greifen Sie sofort auf wichtige Kundeninformationen zu, damit Sie nie wieder eine Geschäftschance verpassen.
Web CRM >

MCS Transport Mobile

Transport Mobile

Transport Mobil lässt Sie Ihre Transportlogistik mit optimierten Routen und Status-Updates in Echtzeit von den Fahrern vor Ort verwalten. 
Transport Mobile >

MCS Mobile Auswahl

Mobil Auswahl

Statten Sie Ihre Lagerarbeiter mit MCS Mobil Auswahl aus, um die Kommissionierung von Geräten für Ihre Buchungen zu beschleunigen und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern.
Mobil Auswahl >

MCS Werkstatt Mobile

Werkstatt Mobil

Rationalisieren und verwalten Sie Ihre Wartungsaktivität mit einer App, um Technikern einen papierlosen Workflow zu ermöglichen und Ihre Zentrale mit einem sofortigen Auftragsupdate in Echtzeit zu versorgen.
Werkstatt Mobil >

Cloudsoftware Lösungen

Cloud-Software Lösungen

Mit dem Wissen, dass die Daten Ihres Unternehmens immer geschützt sind und Ihre IT –Infrastruktur von Spezialisten verwaltet wird, können Sie sich voll auf Ihr Geschäft konzentrieren.

Auf einen Blick

  • Sicherer und einfacher Zugriff auf Ihre Daten
  • Optimieren Sie Ihre IT-Ressourcen und sorgen Sie dadurch für Kosten-und Ressourceneffizienz
  • Feste monatliche Kosten
  • Schutz aller wichtigen Unternehmensdaten
  • Schnelle Implementierung
  • Eine Lösung, die skalierbar ist
  • Zugriff auf einen erfahrenen IT-Support

Kontakt aufnehmen

Um herauszufinden, wie MCS-rm Vermietsoftware Ihrem Unternehmen helfen kann, rufen Sie uns an unter +49 211 2806 8300 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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